KONZERTE

19. April

THE SOCIAL ANXIOUS PHÖNIX – TIN WOODMEN – UNBITE – FUCHS & KRÜML – TEAM TOT

18:00 EINLASS 19:00 BEGINN

THE SOCIAL ANXIOUS

„Die Indie-Band „The Social Anxious“ kommt aus Deutschland und symbolisiert mit ihrem Bandnamen ein gemeinsames Thema unserer Generation: Social Anxiety. Die Absichten in den Songs, die sie produzieren, sollen, wie die Künstler sagen, „sicheren Raum bieten“. Und mit Ihren songs ein Spektrum an emotionen erfassen damit für jeden etwas dabei ist.“ 

PHÖNIX

Krachende Drums, verzerrte Gitarren, der Bass vibriert. Und ein Hauch warmer Asche liegt in der Luft. Ganz klar: Phönix steht auf der Bühne.
Als frühe Jugendband unter dem Dachverband Metronom entstanden, steht Phönix heute mit sechs Musikern auf der Bühne und präsentiert sich als eingespielte, energiegeladene Rock-Coverband. Der Name ist Programm – Phönix hat sich und ihren Sound im Laufe der Jahre immer wieder neu entwickelt und verfeinert. So schallt bei Bandauftritten eine besondere, noch angekokelt duftende Mischung aus Green Day, Gun´s n Roses und Billy Talent, aber auch Sunrise Avenue und Silbermond
über den Hof. Dieser Sound begeistert. Bei diversen lokalen Festen und Events konnte Phönix ihr Publikum immer
wieder aufs Neue begeistern und neue Fans gewinnen. Ebenso ist Phönix stetig auf der Suche nach neuen Riffs, Solis & Titeln, ob gecovert oder eigens entwickelt. So kann man immer etwas neues Erwarten und sich aufs Neue überraschen lassen.
Phönix – still risin

TIN WOODMEN

Wenn sich diese vier Jungs aus dem schwäbischen Hinterland treffen, kracht es ordentlich. Gegensätze ziehen sich an und so schafft es TIN WOODMEN GaragenSound mit sanften Melodien zu vereinen, edgy Instrumental-Passagen mit feinen Indie-Klängen. Das Quartett überschreitet die Grenzen des Genres mit Genuss und überrascht das Publikum immer wieder mit seinen Einfällen.


Ob Club oder Festival, diese Band passt auf jede Bühne. TIN WOODMEN hat sich über die Jahre hinweg von der Garagenband zu einem wuchtigen Live-Act
gemausert. Die vier Musiker haben ihren Sound gefunden. Sie werfen ihre Wortklänge spielerisch durch die Venues und begeistern damit sowohl Genreliebhaber als auch Neulinge. Viele von uns waren mal in einer Garagenband – aber hatten keine Ahnung, wie Indie-Rock wirklich geht. TIN WOODMEN weiß es!

UNBITE

UNBITE sind ein 2019 gegründetes Trio aus Stuttgart. Sie verbinden die Energie des Punk und NoiseRock mit Tanzbarkeit und einer dunklen Seite. „Eine wunderbar intensive, kraftvolle Platte, brachial und sperrig. Noise-Rock voller Energie und Abscheu, unbequem, vertrackt und wuchtig!“
UNBITE sind Dani an Bass und Gesang, Helge am Schlagzeug (beide Ex-Buzz Rodeo) und Basti an der Gitarre.
Im April 2019 wurde die erste EP „Unbite“ digital auf Bandcamp veröffentlicht. Im Sommer 2020
waren ein paar Shows mit Buildings (Minneapolis) geplant, die leider wegen Corona abgesagt werden
mussten. Am 20. September 2020 wurde die LP „Fang“ auf dem polnischen Label Antena Krzyku veröffentlicht.
Seitdem wird fleißig live gespielt und komponiert.

FUCHS & KRÜML

Das Konzept „Fuchs & Krüml“: Langjährige Erfahrungen mit der Freude an der Musik kombinieren und durch minimalen Aufwand den Spaß in den Mittelpunkt stellen. Was dabei herauskommt? Erfrischende Dates einer Gitarre und eines Cellos, die gepaart mit leichtfüßigen deutschen Texten die unbändige Begeisterung für die Musik transportieren. 

TEAM TOT

Die Tot Metal-Band „Team Tot“ gründete sich im Jahre 2016 in Sindelfingen. Wie der Name und das Genre schon erahnen lassen, handelt es sich hierbei nicht unbedingt um romantische Klänge.
Einen Seltenheitswert in der Metalbranche bemerkt der, der bei dem gutturalen Gesang genauer hinhört, die Texte werden nämlich meist in deutscher Sprache vorgetragen.

Mittels angeschlossener Kabel und Strom konnte 2018 die erste EP „Hall of Tot“ aus dem Schmiedeofen gezogen werden. Was sie bis heute mit viel Nebel und
Konfettiregen auf öffentlich zugänglichen Veranstaltungen feiern.

18:00 EINLASS 19:00 BEGINN